Dienstag, 28. Juni 2016

Die hat noch gefehlt !

Wie ja schon des öfteren erwähnt liebe ich Tracht und bin froh in Bayern zu wohnen um dies auch ausleben zu können. Und nach Dirndl, Janker und Co fehlte natürlich noch die Lederhose. Da Leder ja nicht so einfach zu nähen ist und meine Maschine damit auch sicherlich so seine Probleme bekommen hätte gibt es jetzt die "vegane" Lederhose. Renate von mondbresal hat ihre Trachten-Ebook Serie erweitert und so gibt es jetzt eben auch ein Schnittmuster für die Vegane Lederhose "Beppi". Ich habe eine tolle Hose für meinen Neffen aus weichem Babycord genäht. So ist sie auch für die Kleinsten echt bequem und wird gerne getragen. Das Ebook ist super beschrieben und obwohl das wirklich ein anspruchsvoller Schnitt ist, lässt es sich gut verstehen und nähen. Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt und im Probenähen sind so viele tolle Designbeispiele enstanden, gerade auch für Mädchen !

Stoff: Nähwahna
Schnitt: Mondbresal
Stickdatei: Rock-Queen