Mittwoch, 25. März 2015

Liebster Blog-Award

Herzlichen Dank an Andrea von Bambina näht für die Nominierung. uch ich bin bereits das zweite Mal nominiert, aber deswegen mache ich natürlich gerne nochmal mit, schließlich zeigt es ja, dass es da draußen durchaus Leute gibt, die meinen Blog finden, lesen und interessant finden. Vielen Dank dafür!

Kurz die Regeln erklärt:
- bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat 
- beantworte die 11 Fragen
- nominiere 11 andere Blogger mit weniger als 200 Follower
- stelle 11 andere Fragen
Und hier nun die Fragen von Andrea, die ich gerne beantworte:
1. Was sind eure Hobbys? Nähen, Häkeln...
 Hauptsächlich nähen, aber auch Häkeln und  Basteln in fast jeglicher Form

2. Wie oft habt ihr Zeit für euer Hobby?
leider zu wenig :( Aber ich versuche mehrmals die Woche etwas zu machen
 
3. Was war euer bisher schwierigstes Projekt?
letztes Jahr habe ich mir ein Dirndl genäht, das war schon recht anspruchsvoll, aber auch das Häkeldeckenprojekt stellt mich hart auf die Probe hier durchzuhalten

4. Für wen werkelt ihr am liebsten? Ob genäht oder gehäkelt, wer bekommts?
Ich werkel für meine Familie, Verwandte und Bekannte, aber nur für solche, die es auch zu schätzen wissen.
 
5. Verkauft ihr eure selbstgemachten Sachen auch?
Ich hatte mal einen Stand auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt, aber da ist zu viel übrig geblieben und viel Zeit auf der Strecke geblieben. Aber Spaß gemacht hats...
 
6. Winter- oder Sommermensch?
Sommermensch! Aber verschneite Berge haben durchaus auch ihren Reiz auf mich...

7.Welchen Ort würdest du gerne mal bereisen?
Ich würde gerne mal die europäischen Hauptstädte bereisen, aber dann ohne Kinder, also muss das noch ein bißchen warten. Und die Karibik wäre ja auch mal ganz schön....

8. Woher kommt die Inspiration für dein Hobby?
Ich bin viel online unterwegs ( hüstel) und hole mir da Inspirationen

9. Kaffee- oder Teetrinker?
Beides

10. Wofür stehst du jeden Tag auf?
Für meine Kinder

11. Gibts es etwas ohne das du nie das Haus verlässt?
Die Unterhose ;o)
 
So, dann muss ich mir ja jetzt auch noch ein paar Fragen ausdenken und die lauten:
 
1. Was machst Du außer Handarbeiten noch so in deiner Freizeit
2. Familie oder Einzelkämpfer?
3. Hast Du Dein Hobby schon in die Wiege gelegt bekommen ( durch Mama, Oma, Papa ) ?
4. Wie verbringst Du Deinen Urlaub ( Camping, Club, individuell... )?
5. Was war der verrückteste Ort, wo Du gehandwerkt hast?
6. Wirst Du wegen Deinem Hobby belächelt oder bewundert?
7. Hast Du schon übermäßigen Einkauf für Dein Hobby vor Deiner Familie versteckt?
8. Geschäft oder Onlinekäufer?
9. Lieblingsfilm?
10. Was wolltest Du DIY-technisch schon immer mal ausprobieren?
11. Lieblingsspruch?

So, dann folgen noch die nominierten Blogs, mal sehen wieviel ich zusammenbekomme...


Wäre lieb, wenn Ihr auch mitmacht, die kleinen Blogs etwas bekannter zu machen!

 
 

Kommentare:

BambinaNäht hat gesagt…

Vielen Dank für deine Teilnahme!!! Hab mich sehr über deine Antworten gefreut, besonders #11 find ich klasse!!! :-)
Lg Andrea

KreaMino hat gesagt…

Schöne Antworten :-)
Meine Antworten sind soeben hier http://kreamino.blogspot.de/2015/04/liebster-blog-award.html erschienen.
GLG Dominique

mellalei hat gesagt…

So, ich habe es auch endlich geschafft deine Fragen zu beantworten. Danke nochmal!
LG Melanie