Montag, 30. Januar 2012

Schon mal ...


ein Gardekostüm für nen Teddy genäht ?
Die Mini-Garde unserer Tochter brauchte ein Maskottchen. Und das sollte natürlich passend gekleidet sein. Also habe ich mich ein wenig verkünstelt.

Das hier sind sie, sind sie nicht richtig gut???? Jaja, der Mutter Stolz...

Hier geht´s lang

Liebe Grüße
Kathrin

Mittwoch, 25. Januar 2012

Soooo süß...


... ist die neue Stickserie zu dem *Little Forest* von Lillestoff!

Die schönsten Motive aus dem Stoff wurden ausgesucht und so toll von Jasmin aus dem Nähwahna digitalisiert.

Ich liebe ja die kleinen Motive und so habe ich auch noch ein paar Kindergeldbeutel für die Geschenkekiste gemacht. Aber lange bleiben sie da wohl nicht drin, die eigenen Kinder haben schon Bedarf angemeldet und konnten sich gar nicht entscheiden.


Die Stickdatei gibts nachher im Shop von Daniele oder im Nähwahna ;)

Euch einen schööönen Tag!
Liebe Grüße
Kathrin

Freitag, 20. Januar 2012

Geschenke aufgefüllt



Hier wurde mal wieder die "IchbrauchmalschnelleinGeschenk"-Kiste aufgefüllt. Diese Portmonnaies sind hier immer gern gesehene Spontangeschenke nicht nur zur Wiesn-ZEit.

Liebe Grüße
Kathrin

Donnerstag, 19. Januar 2012

Nachschub!


Ha, endlich kam heute mein Paketchen mit dem Faschingszubehör an - hätte ich zeitig bestellt wäre es bestimmt schon eher da gewesen, hüstel.
Der Baumwollstoff dreht schon seine Runden in der Waschmaschine und der Rest wandert erstmal ins Regal. Und ja, ich habe mir ein bißchen Wolle bestellt. Der Hersteller verspricht, dass aus diesem Knäuel ein Loop-Schal wird, Anleitung ist dabei. Nunja, nachdem Töchterlein gerade in der Schule Strickt und ich hin und wieder mal aushelfen musste, dachte ich mir, so´n Loop-Schal müsstest Du doch auch hinbekommen. Mit ner 10er Nadel sollte das doch zügig vorangehen. Also morgen Voice of Germany geschaut und dazu werde ich die Nadeln tanzen lassen...

Liebe Grüße
Kathrin

Samstag, 14. Januar 2012

Zeit zum Räumen


Alle Jahre wieder kommen die guten Vorsätze. Neben etlichen anderen wurde es Zeit mal wieder zu sortieren, auszumisten und frisch und neu wieder einzuräumen. Am meisten Spaß macht es da doch, die Nähsachen zu sortieren. Also habe ich mal wieder alle Webbänder aufgerollt und von anderen Bändern getrennt, jetzt kann man sich wieder frisch ans Werk machen.

Liebe Grüße
Kathrin