Montag, 8. Februar 2010

Genähtes..




... gibt es auch mal wieder hier. Nach einem Ottobreschnitt, etwas abgeändert ist dieser Rock für meine Tochter entstanden. Eigentlich sollte ein Reißverschluß rein, aber da meine Tochter eine um 10cm schmalere Taille hat als dieser Rock, habe ich gleich ein Gummi eingezogen, und... er ist immer noch zu weit ! Mit Strumpfhose und reingesteckten Unterhemd rutscht er wenigstens nicht... Aber er wird gerne getragen und vom Schnitt her ist er echt schön, da folgt bestimmt noch mal einer. Bestickt mit Piepiep von Jasmin.

Schönen Abend noch

Grüßle
Kathrin

Sonntag, 7. Februar 2010

Topmodels



Kent ihr das ? Es gibt im Schreibwarenhandel so ein Ringbuch, wo man Topmodels mit selbstdesignten Kleidern verschönern kann. Meine Tochter hat so ein Buch zum Geburtstag bekommen, mitllerweise haben wir schon das Zweite. Sie kann sich stundenlang damit beschäftigen, neue Kreationen zu entwerfen ( woher sie das wohl hat...). Es ist echt erstaunlich was so eine 7-jährige da für Ideen entwickelt. Und wie sollte es anders kommen: Mama, kannst Du mir so was nähen ???? Wir haben uns für das türkis/graue Modell entschieden, mal schaun, ob es mir gelingt und was der Stoffvorrat so hergibt. Ich werde weiter berichten....

Grüßle
Kathrin

Donnerstag, 4. Februar 2010

Award gelandet




1. Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.
2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
3. Verlinke die Person von der du ihn bekommen hast.
4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5. Nominiere 7 Blogger.
6. Verlinke diese auf deinem Blog.
7. Benachrichtige diese durch einen Kommentar.

Dann bedanke ich mich hier schonmal bei Danny von KitChic. Lieben Gruß an die alte Heimat !

zu Punkt 4:
1. Mein Leibspeise: Bratkartoffeln mit Spiegelei
2. Wir sind Camper.
3. Lese gerade Teil 2 der Biss-Serie ( o.k. ich weiß ich bin spät dran.... )
4. Liebe hochhackige Schuhe, kann sie aber nur als Sitzschuhe tragen, weil ich zu blöd zum Laufen bin...
5. Liebe unseren Garten und verbringe im Sommer viel Zeit draussen
6. Hätte gerne viel mehr Zeit zum Nähen ( aber wer hätte die nicht gerne... )
7. Gehe heute in die Augsburger Puppenkiste, freu


Da der Award hier im Bloggerland schon so viele Runden gedreht hat und ich auch keinen Überblick mehr habe, wer in schon hatte oder wer gar keine haben möchte, lasse ich ihn hier liegen und hoffe eine kreative Seele holt ihn sich hier ab.

Dienstag, 2. Februar 2010

Sie hat die Haare schön

Bei Töchterlein mussten die Haare ab. Auf eigenen Wunsch hat sie sich von ihren langen Haaren getrennt und sie kinnlang abschneiden lassen. Da musste noch etwas Deko fürs Haar her. Da kamen uns die neuen Mischmasch-Buttons aus dem Nähwahna gerade recht. Die süße Eule gefällt und wandert sicher auch noch woanders hin... Buttons kann man doch immer gebrauchen...

Grüße
Kathrin