Mittwoch, 20. Januar 2010

Eröffnung des Textilmuseums

Hallöchen,

heute eröffnet in Augsburg das Staatliche Textilmuseum . Ganz viel übers Weben, Filzen, Spinnen, Stricken... eben alles, was unser Herz höherschlagen lässt. Ich werde mich da sicher mal blicken Lassen, aber ich denke mal alleine oder mit gleichgesinnten. Wobei sie wohl auch ein Angebot für Kinder anbieten. Schön finde ich auch das Angebot, bei ihnen einen Kindergeburtstag zu feiern. Dort darf dann gewebt und gedruckt werden, Mode entworfen werden und abschließend eine Modenschau mit Fotoshooting. Naja, wir haben ja im Sommer einen 8.Mädchengeburtstag... Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder verirrt sich mal hierher, es ist bestimmt interessant.

Gruß
Kathrin

Hilfe für Haiti

Hier habe ich eine tolle Aktion gesehen und werde mich daran beteiligen. Ich hatte auch schon an eine Auktion gedacht, aber dafür ist mein Blog wohl zu wenig bekannt. Ich denke, dass Dwanda eine tolle Plattform dafür ist.
Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere, die da mitmacht.

Gruß
Kathrin

Montag, 18. Januar 2010

Schepper Krach Biiiiieeeeeepp...

Otto Robotto ist da. Und er ist riiiieeeesig ! Über 40 cm groß ist der freundliche Helfer. Bei uns verziert er endlich mal die langweilige Steppweste, die schon lange nach einer "Pimpung" schreit. Endlich haben wir das passende Motiv gefunden.
Otto Robotto ab Donnerstag hier.

Grüßle
Kathrin



Verlosung...

... bei Paulinas. Zauberhaftes Täschchen ! Bis zum 24.01. kann man noch mitmachen !

Grüßle
Kathrin

Dienstag, 12. Januar 2010

Hier piepts noch immer

...aber diesmal richtig. Sind sie nicht süß ? Dick aufgeplustert sitzen sie tagtäglich bei uns auf dem Balkon und trotzen der Kälte. Naja, mit meinem guten Futter :o) scheint es sich ja auch bei der Kälte auszuhalten.
Schönen frostigen Wintertag !

Grüßle




Montag, 11. Januar 2010

Piep Piep

So,
nun durfte die Nähmaschine im neuen Jahr auch mal etwas für ihre Fitness tun. Als ich ein Kissen bei Bärbel gesehen habe mit eben diesem Spruch drauf, dachte ich, mein Mann braucht auch unbedingt so eins. Also schnell die neue Stickdatei von Jasmin ausprobiert. Passt perfekt !
Genäht aus Jersey, damit es auch schön gemütlich ist...

Also ich hätte ja einen rosa Vogel draufgemacht, aber das wollte ich meinem Mann dann doch nicht antun...


Sonntag, 3. Januar 2010

Und ein frohes neues Jahr

So, die ganzen Feiertage sind ausgestanden und die Familie ist wieder abgereist. Es kehrt Ruhe ein im Hause. Der Mann ist wieder arbeiten und wir haben heute die restlichen Chipsreste beim gucken von 3 x Wilde-Kerle vernichtet. Ich hoffe ihr hattet ruhige Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2010. Nähtechnisch wird es hier noch ein paar Tage ruhig sein, da ich erstmal meine Wäscheberge beseitigen muss...

Lieben Gruß
Kathrin